Mittelalterliche Geschichte - Eine digitale Einführung in das Studium
Bibliographieren
Im vorangegangenen Kapitel wurde erklärt, in welchen Formen wissenschaftliche Literatur im Fachbereich der Mittelalterlichen Geschichte publiziert wird.
Diese sind in so reicher Zahl vorhanden, dass es zunächst als eine wahre Herausforderung erscheinen mag, sich einen Überblick zu erarbeiten. Doch seien sie guter Hoffnung!
Der Umfang der zu recherchierenden Literatur ist abhängig vom Arbeitsvorhaben.
Für eine Seminararbeit muss nicht so umfangreich recherchiert werden, wie für eine akademische Abschlussarbeit. Grundsätzlich sollten ihnen aber mehrere Wege der bibliographischen Recherche bekannt sein. Einige werden in diesem Kapitel vorgestellt.
Arbeitsplatz in einer Bibliothek mit einer Auswahl recherchierter Publikationen
Seite 1 von 7>> Bibliothek> Bibliographieren