Press

"Mittelalter ist eine spannende Zeit: Ein Komet beschäftigte die Leute damals, aber auch die Hungersnot und der Überfall auf ein Kloster. Die "Augsburger Annalen", eine Handschrift von 1104, erzählt einiges davon. Man muss sie bloß erst lesen können. (...)"
"Schon mal eine Kaiserurkunde gesehen? Oder eine Seite aus einer Handschrift? (...)"
"Von wegen verstaubte Archivmotte! Das Studium des Mittelalters bedient sich genauso modernster Methoden wie jede andere Wissenschaft. (...)"
"(...) Der Geschichtswissenschaftler Mathias Kluge von der Universität Augsburg hat dazu ein multimediales Lernprojekt gestartet, das auch in anderen Studienfäern Schule machen könnte. (...)"
"(...) Ergänzt werden die Lehreinheiten durch zwei Stunden Filmmaterial, das sich qualitativ vor Produktionen wie ZDF History nicht verstecken muss und hanebüchne Geschichtsdokus der beiden privaten deutschen Nachrichtenkanäle locker in die Tasche steckt. (...)"
"Eine Idee pflanzt sich fort: Die digitale Einfürung in die Mittelalterliche Geschichte, die über 2500 Internet-Surfer monatlich nutzen, wird auch ins Englische übersetzt. (...)"
"Eine Einführung in das Studium der Mittelalterlichen Geschichte in zeitgemäßer digitaler Form, die als innovativ und übertragbar in eine Vielzahl anderer geisteswissenschaftlicher Bereiche gelten kann. (...)"